Romane, Erzählungen, Kurzgeschichten

Kompakte Inhaltsangaben der wichtigsten und bekanntesten Erzählungen, Romane, Filme, Novellen, und Dramen. Durchschnittlich findest du jede Woche eine neue Zusammenfassung auf Inhaltsangabe24. Öfters mal vorbeizuschauen lohnt sich also!

8-13
 

Im Video erfährst du von Lisa, warum eine Novelle immer kurz bis mittellang und in Prosaform verfasst ist, weshalb sie von einem ungewöhnlichen, aber glaubhaften Ereignis handelt und welche Rolle der sogenannte Wendepunkt dabei spielt.

7-13
 

Wikipedia informiert umfassend!

8-13
 

Kurzgeschichte, den Begriff hast du bestimmt schon einmal gehört. Aber was genau sind eigentlich Kurzgeschichten, wo kommen sie her und was sind die Merkmale von Kurzgeschichten? Das erklärt dir Lisa in unserem neuen Video.

7-11
 

Quelle: leixoletti.de

Diese Seite wird sicher auch von vielen Schüler/innen besucht!

-5--5