Hessische Landesgeschichte

Hier findest Du gute Informationen (und viele Downloadmöglichkeiten)

7-13
 

kurz und knapp: ein Informationsvideo

7-13
 

Hier findest Du wichtige Informationen des Besucherzentrums und erste wichtige Informationen.

7-13
 

Ab dem 14. Jahrhundert war Frankfurt am Main eine der Top-Adressen dieser Zeit. Anziehungspunkt der freien Reichsstadt waren die jährlichen Handelsmessen mit Waren aus aller Welt. Sie machten die Metropole zum "Kaufhaus der Deutschen".

Dauer: ca. 1 min

Nutzungsbedingungen CC BY 4.0
Mit der Lizenz „CC BY 4.0“ dürfen alle so gekennzeichneten-Clips bzw. Fotos verwendet, geändert und verbreitet werden.  Bedingung ist dabei, dass Herkunft und Urheber der Clips genannt, Änderungen angegeben werden und das ursprüngliche Werk durch die Bearbeitung nicht entstellt wird.

6-13
 

Angebot des Landesgeschichtlichen Informationssystems (LAGIS)

Historische Ortsansichten
Im Modul Historische Ortsansichten werden die Ansichten hessischer Städte, Dörfer, Burgen und anderer Siedlungen erfasst und präsentiert

Historische Bilddokumente
Das Modul Historische Bilddokumente aus Hessen präsentiert ausgewählte historische Fotografien zur Geschichte des heutigen Hessen seit der Erfindung der Fotografie (1839) bis in die jüngste Vergangenheit.

5-13