Soziale Netzwerke

Kannst du dir ein Leben ohne Internet und Handy vorstellen? Wohl kaum, da du ins digitale Zeitalter hineingeboren wurdest, mit PC, Playstation und Handy aufgewachsen bist. Es handelt sich um einen epochalen Umbruch, der euch prägt wie kaum ein anderer Aspekt.

8-13
 

Während der letzten zehn Jahre hat sich der Journalismus gewandelt. Heute übernehmen immer mehr Menschen eine aktive Rolle im Berichten, Analysieren und Verbreiten von Nachrichten und Informationen. Auch du kannst einen Blog betreiben und damit die neuen Möglichkeiten des Internets aktiv nutzen.

8-13
 

Wer ist ein Streber? Schüler im Jahr 2009 beantworteten das so: Streber, das sind die, die nicht bei SchülerVZ sind, nicht einmal bei Facebook. Wie funktionieren die Sozialen Netzwerke? Warum geben junge Menschen dort fast alles über sich preis? Du auch?

8-13
 

Heutige Mobiltelefone sind wahre Multimedia-Künstler und vereinen Terminplaner, MP3- und Videoplayer sowie Internet-Funktionen in einem Gerät und auf kleinstem Platz. Aber diese neuen Möglichkeiten haben (leider) ihre Tücken.

8-13
 

Beim Suchen im Internet werden wir von Google oder Yahoo "verwöhnt". Du kannst scheinbar auf alles Wissen der Welt mit wenigen Klicks zugreifen. Schaut man aber genauer hin, so befindet sich das computergestützte Wissensmanagement noch in den Kinderschuhen.

8-13