Wachstum und Konjunktur

Bei Frau Konjunktur geht es immer wieder rauf und dann wieder runter - handelt es sich bloß um eine saisonale oder vielleicht um eine konjunkturelle oder gar einer strukturellen Schwankung? Der Wirtschaftsarzt weiß Rat.

8-13
 

"Bruttoinlandsprodukt, Bruttosozialprodukt, Bruttonationaleinkommen und so weiter und so fort.... Puh, ganz schön viele und vor allem verwirrende Begriffe. Doch was ist nun was und was ist das Bruttoinlandsprodukt eigentlich? explainity versucht mit Hilfe von Christian dies einmal für euch zusammenzufassen." (21.2.2012)

8-13
 

Auf dem Konjunkturmonitor werden sich die unterschiedlichen Indikatoren in ihrer Entwicklung (1992 bis heute) angezeigt: Auftragseingänge, Produktionsumfang, Umsätze.

11-13
 

Montag, 12.06.2006, 8:30 Uhr, hr2. Von Christa Schell
Kann die Wirtschaft immer weiter wachsen oder sind ihr Grenzen gesetzt? Lass es dir erklären.

9-13