Lesetipps

JuLiD  ist ein Leseclub für Jugendliche in Dreieich und Umgebung ab 14 Jahren. Einmal im Monat treffen sich die Jugendlichen uns und sichten, lesen und bewerten aktuelle Jugendliteratur.

7-11
 

Eine kurze Übersicht gibt dir Tipps für ein Lesetagebuch.

5-7
 

Viele neue Bücher werden vorgestellt und Empfehlungen ausgesprochen. Die Hinweise findest du in den Rubriken "Kinder" oder "Jugend"!

5-10
 

Du suchst ein neues Buch und willst dich informieren, was es gibt? Kurze Inhaltsangaben geben dir einen Einblick. Nun kannst du dich besser entscheiden.

5-10
 

Interessiert an neuen Kinder- und Jugendbüchern? Hier findest du Buchbesprechungen der aktuellsten Bücher!

5-11
 

2700 Kriminalgeschichten und 26 Millionen verkaufte Hörspielcassetten und CD's. Das ist Weltrekord in der Sparte Jugendhörspiele. Ein Bericht über den Schriftsteller Rolf Kalmuczak alias Stefan Wolf.

7-10