Formen der Behinderung

In acht kurzen Filmen erzählen acht junge Menschen von ihren seelischen Nöten und psychischen Erkrankungen. Die Sendungen machen betroffen und regen zu Überlegungen an, welche individuelle und persönliche Hilfe zu finden ist.

9-13
 

Philipp ist  nach seinem unverschuldeten Verkehrsunfall wieder zusammengeflickt worden. Er trainiert verbissen, tagein tagaus. Er will wieder zurück ins Leben ...
Der 19-jährige Stefan ist schon seit ein paar Monaten in der Klinik. Nach dem Unfall mussten ihm beide Füße und der rechte Arm abgenommen werden...

11-13
 

Für Philipp läuft es immer besser: Die Funktionen der rechten Hand und seines Arms kommen mehr und mehr zurück, bald bekommt er eine Prothese. Stefan ist in der Warteschleife. nichts geht voran, bis er ein Sommercamp besucht. Beeindruckend, wie die beiden ihr Schicksal versuchen zu meistern.

11-13
 

Derzeitig sind über 30 Mio. Menschen auf der Welt blind. 80% der Betroffenen erblinden an vermeidbaren oder behandelbaren Ursachen. Die Webseite gibt dir einen Überblick zu Kampagnen, die diese Ursachen bekämpfen.

7-13