Philosophen und Wissenschaftler

Eine Auflistung von Zitaten, die dem griechischen Philosophen Sokrates zugesprochen werden.

7-13
 

Die Ursprünge der modernen Naturwissenschaften liegen in der griechischen Antike. Schülerlexikon.de stellt berühmte "alte Griechen" dar.

7-10
 

Pythagoras, Heraklit, Hippokrates oder Archimedes. In diesem anspruchsvollen Aufsatz werden die berühmten "alten Griechen" vorgestellt.

9-13
 

In diesem Arbeitsblatt geht es um das antike Griechenland und welche Spuren wir davon noch heute in unserer Kultur finden.

5-7
 

Er war Wissenschaftler, Biologe, Physiker und Philosoph: Aristoteles hat Schriften verfasst, die noch heute gelten. Welche das sind, ist hier zu lesen.

6-10
 

Philosophie bedeutet wörtlich übersetzt: Liebe zur Weisheit. Die Philosophen hinterfragen das Leben der Menschen. Helles-Koepfchen.de klärt auf, wie das zu verstehen ist.

6-10
 

Sokrates (469 bis 399 vor Christus) gilt heute als Begründer der Philosophie - und war für manche Athener doch kaum mehr als ein wunderlicher Streuner. Mehr Informationen bei Planet Wissen.

6-10
 

Manche sehen in den alten Griechen die Erfinder der Philosophie. Helles-Koepfchen.de beschäftigt sich mit diesem Thema.

6-10