Indien

"Seit der Liberalisierung seiner Wirtschaft vor etwa 20 Jahren ist Indien zum Schwellenland aufgestiegen. Aber noch immer gelingt es der größten Demokratie der Welt nicht, alle ihre Bürger zu ernähren. MIT OFFENEN KARTEN beschäftigt sich mit der indischen Wirtschaft, die von großer Ungleichheit und einer zunehmenden Bedeutung des Dienstleistungssektors geprägt ist." (April 2011)

9-13
 

Hanisauland stellt dir die größte Demokratie der Welt vor. Neben Informationen über Land, Leute und Politik gibt es auch Buchtipps und ein Rezept für eine Curry-Reispfanne.

5-10
 

Mit Gentechnik wird unter anderem versucht, Pflanzen widerstandsfähiger gegen Krankheiten zu machen. Mittlerweile sind aber viele anderen Pflanzenarten verschwunden. Wie hilfreich ist also die Gentechnik in Entwicklungsländern?

8-13