Bundespräsidentin / Bundespräsident

Wikipedia hat die wichtigsten Informationen zur Bundesversammlung, dem Verfassungsorgan, das nur zur Wahl des Bundespräsidenten dient, zusammengestellt. Zu den Bundesversammlungen von 2009, 2010 und 2012 können auch die Mitgliederlisten aufgerufen werden.

8-13
 

Die Wahl des Bundespräsidenten ist kompliziert: Hier wird erklärt, wie es funktioniert.

7-13
 

Das ist die Homepage des Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland.

8-13
 

Hier lässt sich ausfindig machen, wie das deutsche Staatsoberhaupt gewählt wird und was seine Aufgaben sind.

7-13
 

Wer kennt die Namen der deutschen First Ladys?



10-13
 

"Die Direktwahl des Bundespräsidenten wird immer mal wieder diskutiert. Doch wie wird der Bundespräsident eigentlich zur Zeit gewählt? explainity gibt Antworten und zeigt auf, wie die Wahl zum Bundespräsidenten funktioniert und auch was Boris Becker damit zu tun hat. Diesmal erklärt explainity mit Playmobil-Figuren." (27.1.2012)

7-13