Preisniveau

Bie Spiegel Online lassen sich alle Artikel, die die Inflation betreffen auf dieser Seite einsehen.

10-13
 

"Die Teuerungsrate hängt nicht nur davon ab, wie sich die Preise verändern. Entscheidend ist auch, mit welchem Gewicht die Preisentwicklungen der einzelnen Waren und Dienstleistungen in den Verbraucherpreisindex eingehen. Das Preis-Kaleidoskop bietet einerseits einen schnellen Überblick über die Bedeutung der Gütergruppen und über deren Preisentwicklungen. Andererseits kann man sich auch ein sehr detailliertes Bild über die Preisentwicklungen in bestimmten Bereichen verschaffen."

11-13
 

Mit dem Preismonitor lassen sich die die Preisentwicklungen häufig gekaufter Produkte beobachten.

9-13
 

Inflation tritt auf, wenn zu viel Geld im Umlauf ist: Das Geld wird dadurch weniger wert. Aber auch das Gegenteil kann gefährlich sein: Ein Rückgang des allgemeinen Preisniveaus kann zum Beispiel die Wirtschaft eines Landes nahezu lähmen. (21.3.2012)

8-13
 

"Der Begriff der Inflation geistert seit geraumer Zeit durch die Medien. Doch was hat es mit der Inflation genau auf sich und wie entsteht sie? explainity versucht die unterschiedlichen Inflationsarten zu verdeutlichen." (27.1.2012)

8-13