Krise

Ein von der Dienstleistungsgewerkschaft Ver.di veröffentlichtes Erklärvideo (7:52) bringt Licht in die trüben Wasser der Eurokrise.

9-13
 

"Sanfte Umschuldung, Rettungspaket, Schuldenschnitt...ganz schön viele Begriffe, die da gerade durch die Nachrichten geistern. explainity fasst die Sache mal in einigen Minuten zusammen, ums ein bisschen übersichtlicher zu machen." (28.7.2011)

9-13
 

Rettungsschirm, Stabilitätsmechanismus, Verschuldungsgrad der Beitrittsländer und weitere Informationen zur Euro-Krise bietet Spiegel-Online in seinen Grafiken (2011-20).

-5--5
 

2008 bricht die Finanzwirtschaft zusammen. Die simpleshow erklärt stark vereinfacht, wie diese Krise zustande kommen konnte.

9-13
 

"Ratingagenturen stehen seit geraumer Zeit im Fokus der Öffentlichkeit. Gerade im Zuge der Eurokrise bricht sich der Unmut vieler EU-Mitgliedsstaaten Bahn. Viele Experten verweisen darüber hinaus auf die Mitschuld der Agenturen am Entstehen der Finanzkrise. Warum eigentlich? Explainity gibt Antworten" (27.7.2011)

9-13
 

Wieso braucht Griechenland auf einmal so viel Geld? Und wie helfen Europa und Deutschland?

9-13