Präsentation
GRIPS: Lernen mal anders

Gesten und Mimik verraten oft mehr als Worte. Mit der passenden Haltung und Körpersprache kannst du viel gewinnen, gerade auch bei Prüfungen und Bewerbungsgesprächen. Hier ein paar Tipps für das richtige Auftreten.

7-11
 

Prüfungsstress - und plötzlich spielt der Körper verrückt! Stimme und Hände zittern, die Beine wippen nervös. Dein Köper verrät deine Nervosität. Doch das muss nicht sein. Hier findest du Tipps, wie du ruhig und positiv wirkst.

7-11
 

Gähnen, schleppender Gang, hängende Schultern, Stirnrunzeln - der Körper spricht. Gestik, Mimik und Haltung drücken vieles aus, oft auch das Gegenteil von dem, was wir sagen wollen. Hier erfährst du, auf was du achten solltest.

7-11
 
Vermischtes

Hier ist Ausprobieren und Mitmachen angesagt...

Egal, ob du mit Fotos Stories erzählen, Filmkritiken schreiben oder das ein oder andere Quiz spielen möchtest - klick' dich doch einfach mal durch.

7-10
 

Am Ende der Projekttage steht die Präsentation eurer Gruppenarbeit. Sie ist besonders wichtig, denn hier zeigt sich, ob ihr das in den Gruppen Erarbeitete auch für andere sichtbar und deutlich machen könnt. Eine Präsentation sollte die Zuschauer ansprechen und interessieren.

7-10