Hessischer Bildungsserver / Unterricht

Lernpfad: Gewalt im Alltag

Titel Lernpfad: Gewalt im Alltag
Beschreibung/Kommentar

 

Das Ziel des Lehrpfades ist das Kennen der Formen der Gewalt und das bewusste Umgehen mit ihr im Alltag.

Zum Material ... http://wikis.zum.de/zum/Lernpfade_Ethik/Gewalt_im_Alltag
Schülerbeschreibung

Es gibt viele Situationen des täglichen Lebens, in denen dir Gewalt begegnen kann. Doch wie sollte man sich dann verhalten? Darüber kannst du dich mit diesem Lernpfad auseinander setzen.

Klassenstufe(n) 9 - 10
Elixier-Systematikpfad
Medienformat Online-Ressource
Art des Materials Online-Kurs
Fach/Sachgebiet
  • Ethik
Zielgruppe(n)
  • Schüler/innen
  • Lehrkräfte
Bildungsebene(n)
  • Sekundarstufe I
Schlagworte/Tags
  • Gewalt
  • Lernpfad
  • Alltag
Sprache Deutsch
Kostenpflichtig Nein
Einsteller/in Brigitte Hofacker
Elixier-Austausch Ja
Quelle-ID HE
Quelle-Homepage
Quelle-Pfad
Lizenz Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen.
Letzte Änderung 5.3.2014
Titel Lernpfad: Gewalt im Alltag
Beschreibung/Kommentar

 

Das Ziel des Lehrpfades ist das Kennen der Formen der Gewalt und das bewusste Umgehen mit ihr im Alltag.


Schülerbeschreibung

Es gibt viele Situationen des täglichen Lebens, in denen dir Gewalt begegnen kann. Doch wie sollte man sich dann verhalten? Darüber kannst du dich mit diesem Lernpfad auseinander setzen.

Klassenstufe(n) 9 - 10
Zum Material ... http://wikis.zum.de/zum/Lernpfade_Ethik/Gewalt_im_Alltag
Anzeige/Download Es handelt sich um ein Offline-Medium.
URL der Beschreibung https://lernarchiv.bildung.hessen.de/sek/ethik/gesellschaft/gewalt/edu_1394011574.html/details/
Einblendung(en)
Elixier-Systematikpfad
Medienformat Online-Ressource
Art des Materials Online-Kurs
Fach/Sachgebiet
  • Ethik
Zielgruppe(n)
  • Schüler/innen
  • Lehrkräfte
Bildungsebene(n)
  • Sekundarstufe I
Schlagworte/Tags
  • Gewalt
  • Lernpfad
  • Alltag
Sprache Deutsch
Kostenpflichtig Nein
Einsteller/in Brigitte Hofacker
Elixier-Austausch Ja
Quelle-ID HE
Quelle-Homepage
Quelle-Pfad
Lizenz
Letzte Änderung 5.3.2014