Techniken

Du willst einen Text schneller lesen und doch alles verstehen? Diese Hinweise helfen dir dabei. Teste den Buchstabensalat!

5-10
 

Du bemühst dich und dennoch gelingt es dir nicht, den  Lernstoff zu behalten? In dieser Geschichte wird dir eine Hilfe für dieses Problem angeboten.

7-10
 

Was kannst du tun, wenn es dir schwerfällt, dich auf deine Aufgaben zu konzentrieren? Lies diese Geschichte und du erfährst mehr!

6-9
 

Verflixt, manchmal ist es schwer, sich Vokabeln einzuprägen. In dieser Geschichte zeigt dir Clemens, wie ihm das mit Hilfe der Schlüsselwortmethode gelingt.

6-10
 

Zauberbilder helfen, auch schwierige Wörter richtig zu schreiben. Teste es!

5-10
 

Gute Tipps, um erfolgreich zu lernen. Probiere sie aus!

5-10
 

Kennst du die Geschichtentechnik oder die ABC-Technik? Das sind nur zwei von vielen Methoden, um sein Gedächtnis zu trainieren. Du solltest es ausprobieren!

5-13
 

 Ein paar Tricks, die dir das Lernen für die Prüfung erleichtern können.  Zudem gibt es noch hilfreiche Adressen, bei denen du dir Hilfe holen kannst.

5-11